Über mich

Es gibt für mich nichts Tolleres im Leben, als mit mit meiner Kamera etwas Schönes, Natürliches, Spontanes, Witziges oder Stilvolles zu erfassen und die Welt immer wieder neu zu sehen und zu entdecken.

Meine Liebe zur Fototgrafie habe ich schon recht früh als Teenager entdeckt, als ich meine erste Spiegelreflexkamera, eine Minolta Filmkamera gekauft habe (und auch schon vorher habe ich mit einer normalen Kleinbildkamera geknipst, auch wenn die Resultate in der Grundschule wohl noch etwas zu wünschen übrig  ließen :D ).

Meine Kameras haben mich schon an viele Orte begleitet, die USA, Australien, Thailand, England und Skandinavien. Aber egal, wo ich auch bin, ob nun in Brisbane, Bangkok oder Bauerbach, die Fotografie hat es mir ermöglicht, die Schönheit meiner Umgebung viel bewusster wahrzunehmen und die kleinen Momente im Leben lieben zu lernen.

Zur Tierfotografie kam ich durch unseren ersten Hund Molly und dann später durch unser neues Familienmitglied Georgie, die, da ich selbstständig bin, so etwas wie meine einzige Kollegin ist und mich täglich auf unsMollyerem gemeinsamen Spaziergang (mit Kamera) begleitet. Molly hatte mich auch zu meinem kleinen Hobby-Buisnnes „Hallo Molly“ inspiriert, das ich nebenher betreibe und wo ich selbst designte und produzierte Buttons, Magnete, Flaschenöffner, Taschenspiegel und mehr auf DaWanda und Etsy verkaufe.

Tiere waren auch schon immer eins meiner Hauptmotive, schon als Kind habe ich ständig alles fotografiert, was mir mit Fell und Federn vor’s Objektiv kam.

Neben der Fotografie und meinem Job als Mama (und Hunde-Mama) bin ich außerdem studierte Soziologin, Hobby-Näherin, gelernte Yogalehrerin, Buch-, Tee- und Filmfan. Und ich esse und reise für mein Leben gern.

flags 200

I am fluent in English thanks to my American hubby (and years of reading and watching American and English novels, TV shows and movies) and I love to speak English – also “on the job”. So if you’re here on business or maybe attending university and your German is not that great – do not fear, I am happy to help and babble away in my favorite foreign language! :) Feel free to contact me about any questions you might have or to translate my website for you, I’m happy to help!

Schreibe einen Kommentar